Aus einer Presseaussendung zitiert:

"Bastian Kopp wurde 1975 in Zürich geboren. Er wuchs zunächst in Zürich und später in Hilden bei Düsseldorf auf. Im Alter von fünf Jahren begann er seine klassische Klavierausbildung. Schon während der Studienzeit arbeitete er als Galapianist und spielte in diversen Rock- und Jazzformationen, wobei er neben dem Spiel an Klavier, Hammond-Orgel und Rhodes-Piano auch als Gitarrist, Komponist und Arrangeur in Erscheinung trat. Erstes Airplay erreichte er Ende der Neunziger Jahre mit „Cold Turkey“ auf Viva2. Es folgten Auftragsarbeiten für andere Künstler: CD-Einspielungen, Kompositionsarbeit und Arrangeurtätigkeiten, sowie Auftritte in Hörfunk und Film, beispielsweise im Fernsehfilm „Bloch: Tod eines Freundes“ (WDR/SWR, 2009).

https://www.bastiankopp.de

Seit vielen Jahren tritt Bastian Kopp solistisch („Kopp spielt Kreisler“) und in verschiedenen Chanson-Ensembles mit diversen Bühnenprogrammen und -Partnern im deutschsprachigen Raum auf. Seine Herangehensweise, die Stücke allesamt auswendig zu spielen, und seine Bühnenpartner trotz einfühlsamster Begleitung nie aus dem Auge zu verlieren, hat ihn zu einem bundesweit gefragten Klavierbegleiter gemacht. Seit 2010 ist er Administrator des Georg-Kreisler-Forums. Auch dem Rock ist der Multi-Instrumentalist treu geblieben: Von 2008 bis 2020 war er Keyboarder der Coverband 2nd Hand. Seit 2020 ist er Leadgitarrist und Backgroundsänger der Rock-Coverbands KOLOSS und THREEDOM."