Pianist, Klavierspieler, Barpianist... Der "Mann am Klavier" hat viele Namen. Und seit Jahrhunderten schwören gute Gastgeber auf diesen zuverlässigen Partner. Denn der erfahrene Klavierspieler nimmt aufmerksam jede Stimmung auf und geht auf die Gäste ein.

Dezent begleitet der Barpianist ihre Freunde durch den Abend und sorgt durch seine Hintergrundmusik dafür, dass ihre Veranstaltung allen Anwesenden auf lange Zeit unvergessen bleibt. Eine freundliche Begrüßung hier, dort ein Musikwunsch, eine musikalische Erinnerung an frühere Zeiten... schöne Momente zu schaffen, das ist die Aufgabe des Pianisten.

Wenn sie einen Klavierspieler suchen, der auf ihrer Feier für die musikalische Untermalung oder für Dinnermusik sorgt, stehe ich ihnen gerne zur Seite.
Ich spiele seit über zwanzig Jahren auf vielen Anlässen. Auf Firmenfeiern, Galas und Jubiläen. Auf Hochzeiten, Trauungen und Scheidungen. Zu Geburtstagen, Taufen und Preisverleihungen. Zu Abschieden, Trauerfeiern und Bestattungen.

Nichts ist mir fremd. Auch in schwierigen Situationen stehe ich ihnen gerne zur Seite.

Mein Barpiano-Repertoire reicht von Jazz-Standards, über Chansons, bis hin zu Popsongs. Gerne erfülle ich auch den ein oder anderen Musikwunsch. Die Barpiano-Repertoireliste nennt nur einige Beispielstücke. Mein passives Piano-Repertoire habe ich nie in Zahlen gefasst, da es wesentlich größer ist. Ein Flügel oder Klavier vor Ort, ist alles was es dazu braucht. Für Feiern im kleineren Rahmen stehen ein Stage- Piano, sowie eine Anlage zur Verstärkung zur Verfügung.

Audio-Beispiel Barpiano: