Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Weihnachtsmann, was wünschst Du Dir?
Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:30
Contact Schneckenhaus, Tel.: 0231/95656995

Eine Melange zum Fest mit Thomas Eicher, Kriszti Kiss, Bastian Kopp und Dieter Treeck.
Weihnachten, das Fest der Süßigkeiten, der Kerzenlichter und der Besinnlichkeit, hat auch unerwartete Seiten. Pleiten, Pech und Chaos gehören ebenso dazu wie Panik und Feiertagsflucht in wärmere Gefilde. Unser Melange-Quartett weiß jedoch mit ihnen humorvoll umzugehen. Vorweihnachtliche Szenen, Gedichte, Lieder und Erzählungen sollen vorbeugen gegen die Ratlosigkeit bei der Geschenkewahl, die Lieferschwierigkeiten der Paketdienste oder die Mordgelüste auf dem überfüllten Weihnachtsmarkt.

Thomas Eicher lebt in Dortmund. Er arbeitet als Moderator, Rezitator und Kulturmanager. Seit 2004 ist er Geschäftsführer von Melange e.V. Der promovierte Literaturwissenschaftler hat Erzählungen, Fachbücher und Anthologien publiziert.
Kriszti Kiss, in Budapest geboren (wo sie auch ihr Schauspieldiplom erwarb), ist auf den deutschsprachigen Bühnen zu Hause. Sie ist in den letzten Jahren vor allem auch als Kabarettistin und Chansonsängerin mit eigenen Programmen sehr erfolgreich.
Bastian Kopp (geb. 1975) lebt in Düsseldorf. Er arbeitet seit Jahren freischaffend als Pianist, Liedbegleiter, Komponist und Sänger. Besonders als Interpret von Liedern Georg Kreislers hat er sich einen Namen gemacht.
Dieter Treeck ist nach Jahrzehnten kommunaler Kulturarbeit und -politik seit 2004 Vorsitzender von Melange e.V. Er zeichnet als Erzähler, Lyriker, Kabarett- und Chansonautor verantwortlich für zahlreiche Veranstaltungsprogramme und -beiträge. Zum Thema Weihnachten hat er bereits mehrere Bücher publiziert.

Ort Schneckenhaus am Westpark, Lange Str. 42, 44137 Dortmund
€19,- inc. Kaffee und Kuchen