Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Ins Kaffeehaus! G´schichten und Schmankerln aus Österreich - in Dortmund
Sonntag, 2. März 2014, 11:00
Ins Kaffeehaus! G´schichten und Schmankerln aus Österreich

Es ist schon komisch: Da gibt es ein Land südlich unserer Republik, in dem man Deutsch spricht - aber etwas anders als bei uns, wo ein Sessel ein Stuhl ist und die Tomaten Paradeiser heißen. Österreich war einmal riesengroß, ein Kaiserreich mit einer Kulturgeschichte, die wir nicht einfach als europäisch deklarieren können.

"Thomas Eicher breitete gekonnt sein literarisches Panorama aus, das zwischen Schwermut und Heiterkeit, Komik und Tragik pendelte" (Westfälische Rundschau, Unna).
"Ein wirklicher Ohrenschmaus mit einer gelungenen Mischung aus heiteren Anekdoten und Essays" (Westfälische Rundschau, Dortmund).

Lesung mit Thomas Eicher und Bastian Kopp

Ort Cafe Schrader, Kaiserstr 31, 44135 Dortmund
Kartenvorbestellung: Tel: 0231/ 523249