Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Buchstabensuppe, Wörtersalat und fehlende Worte - in Unna
Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:00
Buchstabensuppe, Wörtersalat und fehlende Worte

"Am Anfang war das Wort - auch in der Literatur. Immer größer, immer universeller wurde der Anspruch der Dichtung. Bis die Autoren begannen, sich selbst und die Kraft der Worte in Frage zu stellen. "Die Worte zerfielen mir im Munde wie modrige Pilze" - so beschreibt Hugo von Hofmannsthal diese Zweifel. Was passiert, wenn Welt und Wahrnehmung zerfallen, wenn Philosophen eine Sprachkrise ausrufen, wenn die Zeichen ihre Bedeutung verlieren, gar am Ende nur noch auf sich selbst verweisen?
(...)
Peter Schütze, Thomas Eicher und Bastian Kopp führen an diesem Abend mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Potpourri von Gedichten, Erzählungen und Liedern in die Welt der zerlegten Sprache, der fehlenden Worte und der kreativen Neuschöpfungen."

http://www.unna.de/kreisstadt+unna/konzern-stadt/kulturbetriebe-unna/bibliothek/biblog/buchstabensuppe-woertersalat-und-fehlende-worte.html

Ort ZIB, Lindenplatz 1, 59423 Unna